A+ A A-

Theater

Theater 2014  --  "Dr Deifl spielt d´Karda aus"

Auch in diesem Jahr laufen die Vorbereitungen fürs Dreikönigstheater (04. & 11.01.2014 Beginn jeweil um 20:00 Uhr) wieder auf vollen Touren. Das ländlich bayerische Lustspiel "Dr Deifl spielt d´Karda aus" von Netty Berger wird wie in alter manier seit Wochen einstudiert, der Kartenvorverkauf startet  wie immer am Böhmenkircher Weihnachtsmarkt (08.12.2012) und ist danach unter der Rufnummer 07332 / 9230620 zu erreichen. Natürlich wollen wir Ihnen auch einen kleinen vorab Einblick ins Stück geben, also einfach weiterlesen....

Bauer Willy Häfele hat beim Wetten 20 000 Mark verloren, die er sich von der Ranzinger Gretl ausgeliehen hatte. Dummerweise hat er einen Schuldschein unterschrieben, nach dem er das Geld, sollte er nicht gewinnen, an einem bestimmten Tag zurückzahlen wird. Sofern er das Geld dann nicht hat, soll ersatzweise sein Hof an die Ranzingers fallen. Willy hat das Geld nicht. Da bietet ihm die Ranzinger ein Geschäft an: Seine Tochter soll einen Brauereisohn aus der Stadt heiraten. Der bringe 50 000 Mark als Heiratsgut und der Vater zahle noch 20 000 Mark als Auslöse. Nun ist aber besagte Tochter bereits mt dem Michel einig. Beide lieben sich und wollen heiraten. Das versucht Willy Häfele jetzt zu verhindern. Maria hat unterdessen eine geniale Idee: Als der Bräutigam auftaucht, tauscht sie die Rolle mit der Magd Wally. Wally findet den Brauersohn gar nicht so gräßlich, wie alle anderen. Die beiden verlieben sich ineinander. Und da der Hias auf den Hof heiratet, gibt sein Vater auch einen Scheck über 20 000 Mark. Zwar krallt sich die Ranzinger gleich den Scheck, aber damit ist Willy Häfele schuldenfrei und kann wieder an neue Wettspiele denken..............