A+ A A-

Theater

HANDYLUST UND HANDYFRUST

 

Am 09. und 10. Januar 2010  spielten die Laienspieler wieder Ihr Theater. Wie immer mit einem riesen Erfolg und einer tobenden Menge.

Hier ein kurzer Abriss um was es in dem Stück ging:

Landwirt Alois Krügel hasst nichts mehr als den technischen Fortschritt. Vor allem Handys sind ihm ein Dorn im Auge. Doch der Rest der Familie liebt es, schnurlos zu kommunizieren. Ausgerechnet jetzt hat der Grundstücksnachbar Hubert Listig auf dem angrenzenden Grundstück einen Multi-Sendemasten für mehrere Mobilfunknetze aufstellen lassen. Alois startet eine Aktion gegen den Sendemast, denn nach seiner Ansicht leiden auch seine Kühe unter den schädlichen Strahlen. 

Die Kinder Lukas und Sonja sind zudem internetbegeistert. Sonja hat beim Chatten einen neuen Bekannten kennen gelernt, der seinen Besuch angekündigt hat.

Knecht Alois hat sich, nachdem er bei der Magd abgeblitzt ist, für die Sendung „Bauer sucht Frau“ beworben. .... 

Da er keinen Bauernhof hat, hat er dies im Namen von Sohn Lukas gemacht. Um der Familie die Freude an der Technik zu rauben, hat Alois im geheimen einen Vertrag mit der Castingfirma Lichtleine für die Fernsehsendung „Zurück ins 16. Jahrhundert“ abgeschlossen. 

Ob der Sendemast bleibt, die Fernsehsendung ein Erfolg wird und  ob die Liebe wieder einkehrt wird an dieser Stelle nicht verraten.

DEN REINERLÖS 2010

spenden wir für die Erneuerung der Weihnachtskrippe in der 

Kath. Kirche St. Hippolyt, der GZ-Aktion sowie dem Verein

für MPS-kranke Kinder.


 

Wir wünschen einen unterhaltsamen Abend und danken für Ihren Besuch!

Ihre Laienspieler